veröffentlicht am 15.11.2018

Jahrespost 2018

 



Liebe Freunde der Bellis Naturheilpraxis!

Das Jahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende. Für mich ist es jetzt schon mal die Zeit, innezuhalten, zur Ruhe zu kommen und der bald aufkommenden Hektik des Vorweihnachts-Alltags die Stirn zu bieten.

Ich schreibe Euch diese Mail, um Euch ein Dankeschön zu schicken, um Euch ein paar meiner Gedanken zu kommen zu lassen und Euch zu informieren, was sich in der Bellis Naturheilpraxis so getan an (... neben den Umbaumaßnahmen an der Außenfassade ....) 

 

Dankeschön

Es war ein bewegendes Jahr! Ich danke Euch für Euer Vertrauen, Eure Zuversicht und Euren Mut, Euch auf meinen therapeutischen Weg zu begeben.  Auch dieses Jahr hat mir wieder gezeigt, dass es richtig war, meinen konventionellen Weg zu verlassen und diesen unkonventionellen Weg einzuschlagen.

Einige von Euch kamen wegen Allergien und Unverträglichkeiten. Die Kombination von hnc und Spagyrik hat sich in den meisten Fällen als bewährte Kombination erwiesen und viele von Euch in einen bemerkenswert besseren Zustand versetzt. Andere kamen wegen körperlicher Symptome wie Rückenschmerzen und Knieproblemen, auch hier haben wir mit Hilfe von hnc einige Regelkreisläufe wieder korrigiert und den Körper in eine bessere Haltung bringen können. 

Spannenderweise habe ich in diesem Jahr einige Coaches kennengelernt, die meine Arbeit mit hnc als sehr sinnvolle Ergänzung zu ihrer Arbeit sehen: Mit hnc habe ich die Möglichkeit, die zwischen Coach und Clienten geklärten Themen auch auf körperlicher Ebene zu behandeln und abzulösen. Die Arbeit wird als wunderbare Ergänzung zum bisherigen Wirken der Coaches angenommen.

 

Weiterbildungen

Es ist großartig, intensiver in die Welt der Naturheilkunde zu blicken, wie tief und bereichernd, wie erfüllend und heilsam sie ist. Ich möchte Euch kurz die drei wesentlichen Themen beschreiben, die ich lernen durfte.

Biografisches Arbeiten mit hnc

Aus Sicht einiger meiner Patienten ein spannende Möglichkeit, wenn es darum geht, welche biografischen Ereignisse zu Beschwerden geführt haben.

Über kinesiologische Tests können wir den Körper fragen, wo und an welcher Stelle sich emotionale Themen manifestiert haben. Das können von außen betrachtet banale Ereignisse gewesen sein, die uns aber in der damaligen Situation ungeheuer schwer vorkamen. Wenn wir den Auslöser gefunden haben, können wir beginnen, die damalige Situation auszuleiten und damit in die Heilung zu gelangen.

Dorn-Breuss- Therapie

Dorn-Breuss ist eine sanfte Behandlungsmethode, um Blockaden der Wirbelsäule zu erspüren und zu korrigieren. – Rückenbeschwerden behandele ich seitdem immer öfter zusammen nach Dorn und hnc.

Biologisches Heilwissen

Die Idee hinter dem biologischen Heilwissen geht davon aus, dass keine Reaktion des Körpers aus Zufall geschieht, sondern stets ein überlebenswichtiges Programm dahinter steht. Je nach betroffener Körperstruktur sieht das entsprechende Thema anders aus. Hier ein Beispiel: Immer wiederkehrende Blasenentzündungen können beispielsweise aus einem „Revierkonflikt“ resultieren. Wie wir im Tierreich sehen, „markieren“ viele Tiere ihr Revier. Das machen wir natürlich nicht, zumindest nicht auf einer bewussten Ebene. Und dennoch lohnt es sich hinzuschauen: „Wo und warum habe ich in meinem Leben das Gefühl, dass mein Revier in Gefahr ist?“

Aber auch Beschwerden die Lunge betreffend können ein Hinweis auf einen Revierkonflikt darstellen: „wer oder was nimmt mir die Luft zum atmen?“ Häufig lohnt es sich hinzuschauen, neugierig zu sein und zuzulassen. Je nach Konflikt gibt es verschiedene Möglichkeiten, diesen dann abzulösen.

Leider sind aber auch mit Hilfe der neu erlernten Methoden teilweise die körperlichen Symptome nicht auf Anhieb lösbar. Das möchte ich dazusagen. Aber die Erfahrung zeigt, dass bereits viele Patienten, die sich selber als „hoffnungslosen Fall“ gesehen haben, durch das emotionale Ablösen von Themen in eine neue Kraft gekommen sind.  

Meine persönliche Trauer

Clemens Künstner, der Entwickler von hnc, ist im Sommer vollkommen unerwartet aus dem Leben gerissen worden. Da tun sich natürlich viele Fragezeichen auf. Wie kann das sein? Er war so vital, sportlich, bewusst, weise.... Warum?

Meine Antworten sind auch leider eher spärlich aber machen mir das Folgende bewusst.

  • Eine in unseren Gedanken kreierte Sicherheit gibt es nicht
  • Lasst uns dafür sorgen, dass es unseren Seelen gut geht, sie sind das einzige, was bleibt

Liebe Patienten und Freunde, mit diesen Worten beende ich meine lieben Grüße an Euch. Ich wünsche Euch einen besinnlichen Jahresausklang. Lasst Euch nicht stressen! 

Ich danke jedem einzelnen von Euch, dass es Euch gibt!


Eure Jasna Patricia Müller

PS: Noch etwas: auch wenn wir einen wunderbaren Sommer hatten, so hoffe ich doch sehr, dass es bald wieder genug regnen wird um die naturgegebenen Wasserspeicher füllen. Meistens bringt die regnerische Zeit auch eine entsprechende Erkältungswelle mit sich. Wer mag, kann gerne auf mich zukommen, wie wir das körpereigene Immunsystem stabilisieren können um gewappnet für die nächsten Monate zu sein! Schreibt mir eine Email oder ruft mich unter der 06032-3077410 an!